Sie suchen nach Optimierung, aber kein neues System?
Demandsoft ist Lösungsanbieter, aber auch Begleiter in Teilprojekten und – sofern notwendig – Entwickler von Teillösungen, die an die bestehende Systemlandschaft angekoppelt werden. Wir sind es gewohnt gezielt Probleme zu lösen, ergänzende Funktionen adaptiv abzubilden ohne gleich die Systemlandschaft zu verändern.
Sollen Prozesse und Ergebnisse nur in ausgewählten Bereichen optimiert werden, die Transparenz gesteigert oder KPIs überwacht werden?
Muss die die Qualität im Aktionsgeschäft durch Aktionsprognosen und erweiterte Planungstechniken verbessert – oder anhängende Prozessbereiche der Bedarfskette optimiert werden, sind wir der richtige Partner.
Unsere Lösungen sind so entwickelt, das Funktionen und Module als Teillösung (Micro-Services) isoliert und in alternative Umgebungen integriert werden können. Die Architektur unsere Micro-Services ist stets so gewählt, dass zusätzliche Transparenz für zielgerichtete Managemententscheidungen gewonnen werden, um erzielte Verbesserungen messen – und Strategische Entscheidungen gestützt werden können.
Die benötige Daten sind meist schon in Ihren Prozessen vorhanden. Man muss sie nur freisetzen!
Mit über 20 Jahre Erfahrung im Handel, dem Einsatz maschinell lernender Werkzeuge und einer breiten Palette integrativer Services, Funktionen und Teillösungen optimieren wir individuelle Geschäftsprozesse im Handel. Wir werten Daten aus, setzen auf maschinell lernende Techniken, finden Möglichkeiten und beschreiben mögliche Lösungen, ohne immer gleich bestehende Systeme austauschen zu müssen.
Oft sind es die kleinen Veränderungen, die große Wirkung haben!
Dabei beraten und begleiten wir Sie in jeder Phase der Zusammenarbeit. Gemeinsam planen wir die Ziele und die Umsetzung der von uns entwickelten Prozessveränderungen oder Teillösungen und sorgen für eine sichere Anpassung in die vorhandene Systemumgebung. Auf diese Weise stellen wir von Anfang an sicher, dass die Wertschöpfungspotenziale für Ihr Unternehmens bestmöglich genutzt werden. Wir greifen individuelle Wünsche und Ziele auf, planen diese gemeinsam und integrieren sie in Ihrer Systemlandschaft. „Grenzen gibt es nicht, man muss nur offen für neue Wege bleiben…“
Beispiele für Teilprojekt, die Sie interessieren könnten…
- Automatisierte Bedarfsprognose- und Projektionstechniken, mit integrierter Hinweistechnik für abweichende Entwicklungen, gestützt durch maschinelles Lernen (KI) zur Berücksichtigung von Wettereinflüssen, der Saisonalität, kannibalistischer Effekte u. v. m.
- WE-Analyse mit integrierter Lieferzeitprognose und Lieferantenbewertung.
- Alternative Methoden zur Berechnung wirtschaftlicher Bestellgrößen wie dynamische Sicherheitsbestände, Reichweiten, Bestellpunkte, Bestellrhythmen u. a.
- Angebotsverwaltung mit integrierten Investitionsvorschlagstechniken.
- Dynamischer Klassenmodelle mit integrierter ABC/XYZ-Analyse, Kostenbewertung und Regelverknüpfung für Sicherheits- und Prognosetechniken.
- Retail-Bestandsanalyse zur Ermittlung optimaler Regalbestände in den Filialen.
- Aktionsplanung und Aktionsprognose, mit integriertem Datenmodell.
- Erweitertes KPI-Tracking für die Führungsebene (Management).
- Data-Cleansing und Analyse-Methoden zur Bereinigung von Daten zur Planungssicherung und Optimierung spezieller Geschäftsprozesse.
- Store Portal – (Web-basierte Filialportale) zum Austausch und zur Konfliktlösung zwischen Lager und Filialen, für eine minimierte manuelle Interaktion. Hierdurch wird i. d. R. eine Aufwandsreduktion von ca. 70% erreicht!